Café Liederkranz am Vatertag: Weißwurst-Frühschoppen und Wiener Kaffeehaus-Klänge

02.05.2023

Beim Café Liederkranz am Vatertag am 18. Mai hält der Liederkranz Ochsenhausen zwei besondere musikalische Schmankerln für seine Gäste bereit. Im Katholischen Gemeindehaus Ochsenhausen, direkt am Fußweg zum Kloster, spielt Anton Kramer ab 11 Uhr mit seinen Wirtshausmusikanten zum Weißwurst-Frühschoppen auf: Zusammen mit Rosi Berther und Tila Hermann bringt er handgemachte Volksmusik auf die Bühne – ganz ohne Lightshow und lautstarke Verstärker.

Zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag unterhalten Sarah Wiest (Violine), Herbert Durach (Akkordeon) und Reinhold Lehmuth (Gitarre) von der Berkheimer Salonmusik die Gäste, mit Wiener Kaffeehaus-Klängen, französischer Musette-Musik, Tangos, Evergreens und Klezmer-Hits.

Das Café Liederkranz eignet sich bestens zur Einkehr beim Vatertagsausflug, denn fürs leibliche Wohl ist den ganzen Tag über gesorgt – mit Weißwurst, Saiten und Grillfleischwecken, Bier, Wein und anderen Getränken sowie Kaffee und den bekannten leckeren Kuchen und Torten nach Hausfrauenart.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bei Sonnenschein bewirtet der Liederkranz auch im Garten des Katholischen Gemeindehauses.

Foto: privat

Die Wirtshausmusikanten Anton Kramer, Rosi Berther und Tila Hermann spielen am Vatertag handgemachte Volksmusik zum Weißwurst-Frühschoppen des Liederkranzes Ochsenhausen.

Foto: privat

Herbert Durach, Sarah Wiest und Reinhold Lehmuth von der Berkheimer Salonmusik unterhalten die Gäste nachmittags mit Wiener Kaffeehaus-Klängen und französischer Musette-Musik.