Café Liederkranz beim Öchslefest: Schlager und Evergreens zum Mitsingen

05.06.2019

Ein Besuch im Café Liederkranz hat beim Öchslefest in Ochsenhausen schon Tradition: Am 22. und 23. Juni werden das vielfältige Kuchen- und Tortenbuffet und die gemütliche Atmosphäre wohl wieder viele junge und ältere Genießer anlocken. Und auch dieses Jahr gibt es ein musikalisches Beiprogramm: Am Samstagabend spielen Karl-Heinz Maucher und Karsten Wiesner Schlager und Evergreens zum Mitsingen und am Sonntagvormittag tritt das Ensemble „Steirisch Blechig Guad“ zum Frühschoppen auf.

Eine gute Tasse Kaffee, ein leckeres Stück Kuchen und dazu noch ein freundlicher Empfang: diese Mischung ist das traditionelle Erfolgsrezept des Café Liederkranz beim Öchslefest. Kein Wunder, dass das gemütliche Zelt mit der schön dekorierten Gartenwirtschaft vor der Stadtapotheke tagsüber und am Samstag bis Mitternacht schon seit Jahren fester Anlaufpunkt für eine Vielzahl von Festbesuchern ist. Hier kann man sich vom allgemeinen Trubel ausruhen und trifft stets Bekannte für ein kleines Schwätzchen. Dabei kommen auch die Liebhaber herzhafter Speisen auf ihre Kosten, bei Grillfleisch-Wecken, Wein und Bier. Dieses Jahr hält der Liederkranz gleich zwei musikalische Schmankerln für seine Gäste bereit: Am Samstag steht ab 20 Uhr ein Liederabend mit Schlagern und Evergreens zum Mitsingen auf dem Programm, mit Karl-Heinz Maucher am Akkordeon und Karsten Wiesner an der Gitarre. Am Sonntag spielt von 11 bis 13 Uhr das Ensemble „Steirisch Blechig Guad“ zum Weißwurst-Frühschoppen auf. Die drei Musiker Raphael Russ, Christoph Russ und Anton Kramer aus Mettenberg und Erlenmoos machen zünftig-fetzige Volksmusik auf Steirischen Harmonikas, Bariton und Tuba.

Foto: Daniel Häfele

Köstliche Kuchen und Torten locken jedes Jahr zahlreiche Besucher ins Café Liederkranz beim Öchslefest.

Foto: Daniel Häfele

Freundlicher Empfang im Café Liederkranz beim Öchslefest.

Foto: Raphael Russ

Das Ensemble „Steirisch Blechig Guad“ spielt beim Sonntags-Frühschoppen im Liederkranz-Zelt zünftig-fetzige Volksmusik auf Steirischen Harmonikas, Bariton und Tuba.