„Steirisch Blechig Guad“ spielt zum Weißwurst-Frühschoppen

04.06.2018

Ein Besuch im Café Liederkranz hat beim Öchslefest in Ochsenhausen schon Tradition: Am 23. und 24. Juni werden das vielfältige Kuchen- und Tortenbuffet und die gemütliche Atmosphäre wohl wieder viele junge und ältere Genießer anlocken. Und wie im Vorjahr gibt es auch diesmal wieder ein musikalisches Beiprogramm: Am Sonntagvormittag spielt das Ensemble „Steirisch Blechig Guad“ mit handgemachter Volksmusik auf verschiedenen Instrumenten zum Frühschoppen auf.

Eine gute Tasse Kaffee, ein leckeres Stück Kuchen und dazu noch ein freundlicher Empfang: diese Mischung ist das traditionelle Erfolgsrezept des Café Liederkranz beim Öchslefest. Kein Wunder, dass das gemütliche Zelt mit der schön dekorierten Gartenwirtschaft vor der Stadtapotheke tagsüber und am Samstag bis Mitternacht schon seit Jahren fester Anlaufpunkt für eine Vielzahl von Festbesuchern ist. Hier kann man sich vom allgemeinen Trubel ausruhen und trifft stets Bekannte für ein kleines Schwätzchen. Dabei kommen auch die Liebhaber herzhafter Speisen auf ihre Kosten, bei Grillfleisch-Wecken, Wein und Bier – dieses Jahr auch während des Public Viewings zum WM-Spiel Deutschland-Schweden am Samstagabend.
Am Sonntag gibt es dann wieder ein musikalisches Schmankerl für die Gäste im Café Liederkranz: Von 11 bis 13 Uhr spielt das Ensemble „Steirisch Blechig Guad“ zum Weißwurst-Frühschoppen auf. Die drei Musiker Raphael Russ, Christoph Russ und Anton Kramer aus Mettenberg und Erlenmoos spielen zünftig-fetzige Volksmusik auf Steirischen Harmonikas, Bariton und Tuba.

Foto: Das Ensemble „Steirisch Blechig Guad“ spielt beim Sonntags-Frühschoppen im Liederkranz-Zelt zünftig-fetzige Volksmusik auf Steirischen Harmonikas, Bariton und Tuba. (Bildnachweis: Raphael Russ)